HOMEALLGEMEINPROGRAMMEPROJEKTEGEPLANTDOWNLOADGÄSTEBUCHÜBER UNSLINKS
HOME -> ÜBER UNS -> Entstehung

ENTSTEHUNG

Achtung! Hinweis:
Diese Seite gebraucht Javascript. Ihr Browser unterstützt kein Javascript, oder Sie haben es deaktiviert. Um alle Funktionen der Seite gebrauchen zu können, benutzen Sie einen Browser mit aktiviertem Javascript.
Achtung!

Angefangen hat alles bei meiner Ausbildung zum IT- Systemelektroniker. Das war im Jahr 2001. Wir hatten eine Woche (39 Stunden) Visual Basic Programmierung. Wo wir die Grundlagen der Programmierung in Visual Basic erlernten. Einfache Eingaben, Ausgaben, Berechnungen u.s.w.

Ich war von der Programmierung so begeistert das ich nach dieser einen Woche gleich mein Erstes Projekt in Angriff genommen habe, den Day Counter .

Für den Day Counter habe ich ca. 3 DIN A4 Seiten Quelltext geschrieben und am Ende hat sich herausgestellt das eine Zeile Quelltext gereicht hätte.

Durch dieses Projekt habe ich eine Menge gelernt, welches mir dann in anderen Programmen sehr viel weitergeholfen hat. Als nächste Projekte habe ich den Wecker und die Stoppuhr in Angriff genommen. Das waren einfache Programme und waren deswegen auch schnell programmiert.

Damals als ich noch Windows 3.11 hatte, hatte ich ein Spiel mit dem man unter mir fahrende U-Boote mit Wasserbomben abschießen musste. Dieses habe ich sehr oft gespielt. Deswegen habe ich es auf meinem Rechner installiert, um es spielen zu können. Aber es kam die Fehlermeldung, dass das Spiel nur unter einem 16 Bit Betriebssystem läuft. Also habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, das Spiel in Microsoft Visual Basic nachzubauen. Der Anfang war auch schnell gemacht nur das Design war furchtbar. Torsten Manns war von dem Spiel ganz begeistert und machte gleich ein neues Design. Das war die Geburtsstunde von SieMaSoft ( Sie bert & Ma nns Soft ware). Wir haben dann zusammen das Spiel fertig gestellt. Am Ende hatten wir 81 DIN A4 Seiten Quelltext.

Und von diesem Zeitpunkt an gibt es SieMaSoft.